Engagement

Engagement

Der Sport hat so viele schöne Momente, auch wenn der Erfolg kein Geschenk ist.

Durch meine Erfolge stand ich häufig im Rampenlicht und genoss die Aufmerksamkeit, die mir viele Menschen entgegenbrachten. Aber das hat mir nie den Blick dafür verstellt, dass das Schicksal auch andere Dimensionen kennt.

Daher war und ist mir soziales Engagement sehr wichtig. Sich für andere einzusetzen, verstehe ich als sinnvolle Bereicherung meines Lebens.

Deshalb engagiere ich mich als Präventionsbotschafterin der Aktion „Immer am Ball bleiben“ des Bundesministeriums für Gesundheit, unterstütze als Botschafterin das World Future Council, das sich für die Zukunft der Kinder einsetzt und die Laureus Sport for Good Stiftung, die mit konkreten Projekten weltweit sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche fördert.

Laureus